being transformed

Silber & Naturachat (Durchmesser ca. 80 mm)

 

Zu sehen sind diverse Arbeiten aus Naturachat, die in verschiedenen Lichtsituationen fotografiert wurden.

Der Achat ist ein lichtdurchlässiger, milchiger Stein, der kühl grauerscheint, wenn er das Licht reflektiert.

Wenn Licht hindurch fällt nimmt er eine warme, gelbliche Farbe an und gibt etwas von den im Stein enthaltenen Bild frei .

Die Serie "being transformed" bildet  in sehr reduzierter Form relativ junge Menschen ab, die gerade eine Emotion durchfährt.                                                              

Eine sehr fragile Energie, die zeitlich begrenzt ist, nimmt uns ganz ein. Wer kennt das nicht?                          

Mit mehr Licht gelangt der Betrachter an mehr Informationen, aber der Stein wird sein Geheimnis nie ganz preisgeben.